bamert-spenglerei-logo.png

Daten und Fakten

1950 - Die Bamert Spenglerei und Sanitär wurde von Ernst Bamert sen. gegründet. Die Werkstatt befand sich damals noch im Haus von Hans Weder.

1954 - Die heutige Werkstatt der Bamert Spenglerei in der Hohenrohnstrasse in Diepoldsau wurde gebaut.

1956 - Ernst Bamert jun. begann seine Lehre als Bauspengler in Uster. Anschliessend entschied er sich für eine Sanitärlehre im Unternehmen seines Vaters.

1960 - Der erste Arbeiter aus dem Bregenzerwald wurde eingestellt.

Schon ziemlich früh musste sein Sohn Ernst Bamert jun. und dessen jüngerer Bruder Peter Bamert im Unternehmen mitarbeiten. Auch seine Frau half tatkräftig mit.

Mit Fleiss und Einsatz baute sich Ernst Bamert sen. einen Namen auf und gewann immer mehr Kundschaft.

1980 - Übergabe der Geschäftsführung an Ernst Bamert jun.
Mit grosser Einsatzbereitschaft, Weiterbildung und Freude führte Ernst Bamert das Unternehmen weiter. Die neuen Kenntnisse und die fortlaufend ansteigende Kundenzahl führten zu einer Vergrösserung der Spenglerei. Die Spenglerei hatte zu dieser Zeit sechs Mitarbeiter, doch dann kam bald die Entscheidung: Sollen wir noch grösser werden oder bescheiden und klein sein? Die Entscheidung viel auf bescheiden und klein und daher musste die Mitarbeiterzahl auf drei gesenkt werden.

1983 - Schon als 6-jähriger Junge verbrachte Marco Bamert, erster Sohn von Ernst Bamert jun., einige Stunden voller Freude auf dem Bau.

1992 - Marco entschied sich für die Lehre als Bauspengler in Berneck. Anschliessend wechselte er in das Unternehmen seines Vaters. Dort konnte er viele Erfahrungen sammeln und neue Kenntnisse dazu gewinnen.

2004 - Durch den plötzlichen Tod von Ernst Bamert jun. kam es zu einer Geschäftsübernahme durch dessen Sohn, Marco Bamert.

2005 - Das damalige Unternehmen Bamert Spenglerei wurde zu der Bamert Spenglerei GmbH.